vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Germania D1 : SV Sachsenhausen 0:3 (0:2) 11.11.2018

Ja bin ich denn im falschen Film?

Vorab die Erwartungshaltung: Hart umkämpftes Derby im Regen!

Ok, kurz vor Anpfiff haben sich die Regenwolken verzogen und die Sonne schien.

Alle freuten sich auf das Spiel, sind unsere Jungs wach?

Antwort: NEIN, direkt der erste Angriff wurde aufmerksam beobachtet 0:1, das war zu einfach und körperlos. Leider wurde es auch nicht besser, scheinbar waren die Jungs durch das abendliche Kegeln vollkommen entkräftet, selbst Kurzpässe fanden nicht ihren Adressaten und die Laufbereitschaft machte dem Altersheim alle Ehre.

Nach 10 Minuten wurde die Körperspannung besser und Marko holte einen Eckball raus.

Nico brachte die Ecke rein, Joel hatte eine Chance und Kamer eine Nachschusschance.

Jetzt lief das Bällchen, Nico setzte sich im Mittelfeld durch, legt ab auf Kamer, der Joel in Position brachte, leider ging der Ball daneben.

Bekir machte einen guten Job auf der Linie und vereitelte einen hoch gefährlichen Angriff.

Kurz vor der Pause kam Sachsenhausen wieder ohne Mühe durch unsere Mitte 0:2.

Pause, Cengiz und Tyron waren bedient, es folgte eine ausführliche Pause und der Schiri wurde schon etwas ungeduldig.

Die zweite Hälfte fing mit Slapstick an, Abdullah schoss Basti bei einem Abwehrversuch hart in den Rücken und der Ball wäre fast im Tor gelandet.

Kurz darauf verloren unsere Jungs ohne Not den Ball und der Konter landete in unserem Tor 0:3.

Enes eroberte als Abwehrchef den Ball und schickte Antonio auf die Reise, der drei Gegner austanzte, aber den Ball verzog.

Einige der Germanen gaben nicht auf, Basti drängte einen Gegner ab und konterte kurz vor dem Tor legte er ab auf Marko.

Joel fing einen Abschlag ab und zog von der Mittellinie ab.

Dann kam ein guter Angriff über das komplette Spielfeld, Enes passte auf Joel, der schickte Basti auf den Weg. Basti zog ab und der Ball wollte im Winkel einschlagen, aber der Sachsenhäuser Tormann hielt.

Joel zog eine Ecke in die Mitte und Basti schmiss sich in den Ball.

Resümee: Leider wurde die Erwartung kaum und von einigen Spieler gar nicht erfüllt. Die erste Halbzeit war unterirdisch und es fehlte an Konzentration, Körperspannung und dem Willen zu gewinnen. Die zweite Halbzeit wurde besser und einige wenige Spieler waren auf einem guten Niveau.

Jungs ihr müsst euren Trainern für ihre Mühe, Zeit und Engagement auch etwas zurückzahlen. Wir reden hier nicht von Geld, sondern von Aggressivität, Konzentration, Körperspannung und Siegeswillen! Am Mittwoch ist Training, hängt euch rein!

Aufstellung: Bekir, Enes, Abdullah, Basti, Nico, Marko, Max, Kamer, Joel, Antonio, Abobaker und Habibullah

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.