vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Germania D2: Erfolgreiches Wochenende vor den Herbstferien

VfL Germania II gegen FG Seckbach II (4:1)
VfL Germania II gegen SG Praunheim I (2:1)

Das erste Spiel: VfL Germania II gegen FG Seckbach II (4:1)

Am letzten Wochenende vor den Herbstferien trug die D2 des VfL Germania 1894 2 Freundschaftsspiele aus, damit die Jungs zum einen mehr Spielpraxis erhalten und zum anderen sollten diese 2 Spiele zu einer besseren Standortsbestimmung dienen.

Die Mannschaft von FG Seckbach (Jahrgang 2007) war in der letzten Saison 2017/18 eine der stärksten Mannschaften in der E Jugend Kreisklasse und schaffte es, in die Kreisliga aufzusteigen.

Unser 1. Spiel am Wochenende fand am Samstag, den 29.09.2018 bei herrlichem Fußballwetter gegen FG Seckbach statt.

Die Jungs des VfL Germania kontrollierten vom Beginn an das Spiel. Der Ball lief sehr gut und schnell durch die eigenen Reihen und somit kombinierten wir uns immer wieder vor das Tor der Seckbacher. Die knappe 1:0 Pausenführung war sehr schmeichelhaft für Seckbach und gab nicht unbedingt das Spielgeschehen auf dem Platz wieder.

Auch in der 2. Halbzeit diktierten die Germanen das Spiel und erhöhten durch sehenswerte Tore auf 4:0. Unsere D2 spielte einen schönen Ball und ließ bis zur 40. Minute keine einzige Chance bzw. Torschuss der Seckbacher zu.

Ab diesem Zeitpunkt gingen die Seckbacher immer härter ran und leider versäumte es der Schiedsrichter zu dieser Phase, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. So wurden die Zweikämpfe immer aggressiver und nicht immer fair geführt.

Am Ende des Spiels kam Seckbach noch zu einem Ehrentreffer und alle waren froh, als der Referee das Spiel beendete.

Es war aber bis zum 40. Minute ein schönes Fußballspiel. Es herrschte während des gesamten Spiels ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Trainern beider Mannschaften neben dem Platz.

Vielen Dank an FG Seckbach und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Trainer / Kader: 

Kouhyar D. / Victor (TW), Aladine, Adam, Linus, Bela, Niklas, Kourosh, Louis, Lukas, Ayoub, Jonathan

 

Das zweite Spiel: VfL Germania II gegen SG Praunheim I (2:1)

Die D1 des Jahrgangs 2006 von SG Praunheim belegt zurzeit den 1. Tabellenplatz der Gruppe 1.

Am Sonntag spielte unsere D2 gegen diese D1 von SG Praunheim.

Auch in diesem Spiel gaben die Germanen den Ton an und bestimmten das Spiel. Unsere Jungs ließen den Ball laufen und hatten viel Ballbesitz. Wir standen aber auch in der Defensive sehr sortiert und ließen kaum Torchancen zu.

Im Laufe des Spiels haben wir uns durch unser schnelles Kombinationsspiel einige sehr gute Chancen erspielt, konnten uns aber leider nur 2 Mal für unser gutes Spiel belohnen.

Am Ende des Spiels reichte eine Unaufmerksamkeit der gesamten Mannschaft den Praunheimern, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Schiedsrichterball schaltete die D1 von Praunheim sehr schnell und gekonnt (während unsere komplette Mannschaft schlief) um und erzielte ein sehr schönes Tor.

Wir bedanken uns bei SG Praunheim für dieses faire Spiel und schöne Atmosphäre. Hoffentlich können wir es bald wiederholen.

Die D2 des VfL Germania hat sich in dieser kurzen Zeit sehr gut entwickelt. Wir sind auf jedem Fall auf dem richtigen Weg. Es macht Spaß den Jungs beim Fußball spielen zuzusehen.

Trainer / Kader:

Kouhyar D. / Vitalii (TW), Joel, Aladine, Adam, Bela, Niklas, Kourosh, Louis, Lukas, Fabian

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.