vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Benefiz für Kids

Am Samstag, dem 1. Juli 2017, fand auf dem Sportgelände Mainwasen die Veranstaltung “Benefiz für Kids” statt, Gastgeber auf dem Mainwasen war der VfL Germania 1894 e.V.

Der Veranstalter, Soziale Kuttenfreunde Frankfurt, kurz SKFF, hatte Sponsoren, prominente Gäste und Familien mit Kindern eingeladen. Ziel der Veranstaltung war, für Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt (AKHD) und für Kinderwünsche und Wünschebus Spendengelder zu sammeln, um diese Einrichtungen zu fördern.

Das Highlight der Veranstaltung war eine Versteigerung, für die Jorge Labrana aka Fuego Fatal, Frankfurter Rapper und Sprüher, in kürze zwei Bilder gesprüht hatte und als Unikate zur Versteigerung zur Verfügung gestellt hatte. Spenden von Eintracht Frankfurt und vom DFB haben den Erlös der Versteigerung zu einem tollen Erfolg werden lassen.

Prominenter Gast der Veranstaltung, Dragoslav „Stepi“ Stepanovic, zusammen mit dem Ersten Vorsitzenden des VfL Germania 1894, Bernd Nobis.

 

Wir vom VfL Germania 1894 als Gastgeber und der SKFF waren uns einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war.

Es wurde zudem spontan die Idee geboren, zwischen SKFF und dem ältesten Fußballverein Frankfurts, VfL Germania 1894, eine feste Partnerschaft zu etablieren. Wir werden dieses Ziel verfolgen und darüber berichten.

Noch einmal an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben, ein großes und herzliches Dankeschön.

Pressebericht zur Veranstaltung (Frankfurter Neue Presse)

Bernd Nobis
Erster Vorsitzender
VfL Germania 1894 e.V.

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.