vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F1 ohne Glück beim Turnier der TSG 51

20150607_093356(0)

F1 beim Turnier der TSG 51

Am heutigen Sonntag stand das erste von fünf Turnieren unserer F1 Junioren an. An einem sonnigen Tag ging es für die Jungs der F1 gleich im Eröffnungsspiel gegen den Heimverein TSG 51 Frankfurt. Nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase wurde das erste Spiel leider mit 1:0 verloren. Im zweiten Spiel kam es zum Duell mit dem FC Kalbach. Auch hier das gewohnte Bild der F1, schläfrig und glücklos im Abschluss. Am Ende konnte Kalbach die Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Nun waren die Jungs hellwach und motiviert im dritten Spiel gegen Seckbach endlich den Knoten platzen zu lassen und Tore zu erzielen. Mit einer starken Leistung gelang der F1 tatsächlich der erste Turniertreffer durch Hakim. Doch wie schon in den beiden Partien zuvor, fehlte am Ende das nötige Glück, sodass Seckbach in buchstäblich letzter Sekunde noch der Ausgleich gelang. Dies hatte zur Folge das der Traum vom Halbfinale geplatzt war. Im letzten Gruppenspiel gab es dann das Germania Duell zwischen den 94er aus Sachsenhausen und der Ginnheimer Germania. Kurz nach Anpfiff zappelte der Ball im Netz und die Ginnheimer gingen 1:0 in Führung. Wie heißt es so schön “Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu”. Doch die 94er gaben nicht auf und erkämpften sich am Ende noch das 1:1 durch Yassine. Nach dem Turnier konnte das neue Trainerteam der F1 mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Weiter geht es für die F1 in zwei Wochen beim Turnier in Seligenstadt.

Folgende Spieler waren im Kader:

1/7 Louis (C), 4 Taha, 5 Konstantin, 6/12 Fabian, 8 Hakim, 9 Kamer, 10 Marko und 13 Yassine

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.