vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Hochklassiges Duell der F1

IMG_4517

Im Spitzenduell gegen SG Praunheim siegte die Mannschaft von Christian M., der am Abend zuvor kurzfristig auf den nicht spielfähigen David verzichten musste, mit Chancenplus. In einer phasenweise hochklassigen Partie, stand es zum Schluss 3:1.

Offensiver Auftakt

Praunheims Coach hatte sich für das Duell mit den Germanen eine besondere Marschroute ausgedacht. Er ließ sein Team extrem hoch verteidigen, um dem Angriffsspiel der Hausherren so das Tempo zu nehmen.
Die Gäste störten und verlangsamten das Aufbauspiel der Süd Frankfurter zwar früh, doch boten sich den Süd Frankfurtern bei erfolgreichem Überwinden des ersten Verteidigungsriegels große Räume in der Hälfte der Praunheimer.
So stand der Torhüter im Kasten der Praunheimer immer wieder im Blickpunkt. Der agile Torhüter machte eine Vielzahl an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten zu nichte, einzig bei Arman musste sich der Butterfly-Keeper geschlagen geben.
Doch auch sein Pendant auf der Gegenseite Julian L. war bei den gefährlich vorgetragenen Kontern der Praunheimer mehrfach gefordert. Der Sturm der Praunheimer überwand geschickt die Verteidigung die aus Liam, Danilo und Dario bestand und hatte in der Schlussphase der ersten Halbzeit bereits das freie Tor vor sich, doch mit einem spektakulären Hechtsprung rettet Julian L. die 1:0-Führung in die Halbzeit Pause.

Germanen drücken, Praunheimer treffen

Aus dieser kamen die Praunheimer wacher zurück. Einige Minuten nach Wiederbeginn nutzten die Gäste die Unordnung in der Germanen-Hintermannschaft zum Ausgleich. Julian L. konnte einen Schuss des stark aufspielenden Sturms der Gäste zunächst parieren, doch der daraufhin am langen Pfosten freistehende Spieler drückte den Ball über die Linie.
Die Praunheimer zogen sich nun weiter zurück und überließen den Gastgebern die Kontrolle über das Spielgeschehen, die sich zwar zahlreiche gute Torchancen durch Dario, Paul und Arman erspielten, den Keeper jedoch mit keinem ihrer Torschüsse zunächst überwinden konnten.

Arda-Konter entscheiden Partie

Doch der VFL gab nicht auf und drängten auch weiter mit Dario, Louis und Yanis gegen den gegnerische Keeper. Nachdem Louis nur knapp verfehlte erfolgte nach Ardas Einwechslung  der verdienten Führungstreffer.
Der Schock der Praunheimer saß tief, so dass Arda die Unordnung der hinteren Reihe ausnutzte und den letztlich entscheidenden Nadelstich setzte.
Die Germanen-Verteidigung mit Danilo, Yanis und Julian G. hielten stark gegen den Praunheimer Sturm und vereitelten jede Chance der Gäste in der Schlussphase. Somit stand es zum Schluss 3:1.

Damit beendet die F1 vom VFL eine fantastische Saison, in der  sehr viele Siege errungen wurden, bei nur 3 Niederlagen.

Kader: Arman, Paul, Liam, Yanis, Arda, Dario, Julian L., Danilo, Louis und Julian G.

IMG_4518

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.