vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Kein Sieger bei E2 Mainwasen Derby

Am gestrigen Samstag standen sich auf den Mainwasen die beiden E2 Teams vom VfL Germania 94 und dem SV Sachsenhausen im Derby gegenüber. Schon früh in der Partie zeigten beide Mannschaften das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Im Tor der Hausherren stand heute der wieder genesene Leon G., den man beim letzten Spiel in Bockenheim schmerzlich vermisst hatte. Der erste Aufreger des Spiels endete gleich mit einem Strafstoß für die Germanen. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Sachsenhäusener, hatte der junge Schiedsrichter keine andere Möglichkeit als auf den Punkt zu zeigen. Beim Strafstoß versuchte Yassine sein Glück, leider zeigte er Nerven und setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Danach versuchten die Hausherren weiter auf das 1:0 zu spielen. Dies gelang leider nicht und im Gegenzug zappelte in der 14. Spielminute der Ball im Gehäuse der Germania. Mit der überraschenden Führung für den SVS ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel rannte nur noch eine Mannschaft und die trug schwarzweiß! Immer wieder ergaben sich gute Möglichkeiten vor dem Tor des SVS. In der 35. Spielminute stand nach einer Ecke, Flügelflitzer Louis goldrichtig und köpfte das Leder zum hochverdienten 1:1 in die Maschen. Die Germanen gaben nun alles um den Derbysieg feiern zu dürfen. Doch wie schon in den voran gegangenen Szenen wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Kurz vor Schluss hatte dann noch einmal Yassine die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Doch auch diesmal zeigte er Nerven und übersah den völlig freistehenden Mitspieler der nur noch hätte einschieben müssen. Am Ende blieb es beim Remis. Die E2 hatte heute einfach nicht das Glück des Tüchtigen und muss somit damit Leben zwei Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz verloren zu haben. In der Abwehr der Germanen liefen heute die Stammkräfte Kamer und Amer auf, die ihre Aufgaben wie gewohnt verlässlich meisterten. Auf der linken Abwehrseite feierte heute, durch den krankheitsbedingten Ausfall von Nico, Leon B. sein Startelf Debüt! Mit einer guten Leitung zählte er zu den Positiven Erscheinungen im Spiel. Das Mittelfeld wurde auf der linken Seite von Yassine und auf der rechten von Marko besetzt. Der mal wieder auf seiner Seite hoch und runter rannte und am Ende des Spiels sogar für den erschöpften Kamer als Rechtsverteidiger einsprang. Ebenfalls im Mittelfeld duften sich Lion und Kapitän Hichem zeigen. Für die Jungs der E2 geht es am kommenden Samstag zum Schlusslicht TSG Frankfurter Berg. Nach dem der Tabellenzweite aus Griesheim ebenfalls beim BSC nicht über ein Remis hinaus kam, bleibt es beim 5 Punkte Rückstand und noch bei zwei ausstehenden Spielen. Die Hoffnungen der Germanen auf die Vizemeisterschaft bleiben damit aufrecht erhalten.

Der heutige Kader der E2:

1 Leon G., 4 Amer, 5 Leon B. 6 Hichem, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis, 13 Lion, 14 Kamer und 15 Baran

Bilder vom heutigen Mainwasen Derby gegen den SV Sachsenhausen II

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.