vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Tor-Festival, Torwart-Exzellenz, Hattrick-Held. Starker 8-2 Heimsieg!

20140517_191033Zu Saisonende entfaltet die Sondermannschaft des VfL Germania 1894 Frankfurt die volle Wucht ihrer fußballerischen Fähigkeiten und feiert gegen den FV 09 Eschersheim ein Tor Fest auf heimatlichem Kunstrasen. Alle knapp verfehlten Torchancen der letzten Spiele schienen letzten Samstag, den 17. Mai 2014, ihre Wiedergutmachung zelebrieren zu wollen. Früh ging es los. In der aller ersten Minute fing unser offensiv Mittelfeldspieler Rachid El Backchouch einen Pass von Thommy aus der rechten Flanke, schoss pfeilartig an einen gegnerischen Abwehrspieler vorbei und hämmerte den Ball unter den tief tauchenden Torwart ins linke Innentornetz! Blitzstart! Blitztor! 1-0! Die Eschersheimer, so aus dem Schlaf unsanft geweckt, versuchten sofort einige Gegenangriffe, die unsere Abwehr Jungs – links Atanasious Tolkas, innen Martin Fischer und Amos Radowitz, rechts Thomas (Thommy) Lohse, vor ihnen auf der 6 der Alexander (Alex) Benz – beschäftigten, ohne sie jedoch knacken zu können. Unter diesem Gegenangriffsdruck enthüllte jedoch der Tag den, der der wahre Retter des Sieges sein würde – unser scheidender Torwart Bratislav (Bata) Cuberovic. In der 5. und in der 23. Minute rettete er von kurzer Distanz zwei torsichere Schüsse. Eine Minute später blockte der gegnerische Torwart, Patrick Schmidtke, den von unserem Topstürmer Serkan Satir geschossenen Ball direkt in den Laufweg von Valentin, der kühl und sachlich abschloss. Tor! 2-0!

Die erste Halbzeit dominierte weiterhin unser Torwart Bata. Noch zweimal verteidigte er heldenhaft und spektakulär die Jungfräulichkeit seines Tores, musste jedoch letztendlich einmal hinter sich nach dem Ball greifen, nach einem Gegentor von Enzo Fusto vom FV09. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte die zweite überragende Spielerpersönlichkeit des Tages, Rachid, mit dem 3-1 wieder für klare Verhältnisse. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit ersetzte Trainer Bernd Nobis Thommy und Valentin mit Peter Staab und Niclas (Nicki) Nobis. Luigi D’Adamo blieb als Regisseur im Mittelfeld, wo er im Kombispiel mit Rachid starke Akzente nach Vorne setzte. Stefan Ritonga sorgte weiterhin auf der linken Seite für Verwirrung in der Eschersheimer Abwehr. Und die Wechseltaktik des Trainers zahlte sich sofort aus. Wie in der ersten Halbzeit gelang uns der schnellere Start. Gleich in der 46. Minute zog Serkan in die Mitte, Platz hinter sich für Nicki schaffend, der einen Pass von Alex kontrollierte und den Ball an den Tormann vorbei ins Netz feuerte. Tor! 4-1!

Serkan’s Stunde schlug in der 57. Minute. Der rastlose Rachid holte den Elfmeter raus, Serkan verwandelte ihn. 5-1! In der 59. Minute zeigte Bata wieder seine Klasse, rettete stark! Gleich danach im Gegenzug raste Rachid auf den Eschersheimer Torwart zu und lupfte den Ball über ihn zum 6-1 und zum persönlichen Hattrick! Alex erzielte in der 63. Minute mit einem Kraftschuss von außerhalb des 16ners das 7-1. Gleich danach folgten zwei dramatische Minuten, als der Gegner zwei Elfmeter kurz hinter einander verschoss. Beim ersten rutschte der Ball links am Pfosten vorbei. Beim zweiten folgte unser Torwart Bata katzenartig dem Ball hoch ins obere rechte Eck und drückte ihn seitlich ins Aus, zur Bewunderung aller Zuschauer. Nicki gelang in der 70. Minute das wahrscheinlich schönste Tor des Tages. Ein gefühlvoller Volley, der Schütze selber hoch in der Luft, aus scheinbar unmöglicher Position, fand seinen Weg zwischen Torwart und Pfosten ins Tor. 8-1! In der 76. Minute vergab Schiedsrichter Fedor von Sidow zwei gelbe Karten, einmal an Christoph Klump vom FV09 und einmal an Rachid. In den Schluss Minuten nahmen unsere Jungs deutlich den Fuß vom Gas, so dass Ibrahim Kurtanovic vom FV in der 87. Minute noch ein Tor gelang. Beim Schlusspfiff um 19:20h stand das Endergebnis 8-2 für VfL Germania 84. Ein durchaus gelungener Tag gegen eine starke Mannschaft. Warm war noch der Abend, blau der Himmel, als wir vom Platz gingen. Bald danach versammelten wir uns im Vereinsheim, wo wir beim Essen und Trinken das DFB Pokalfinale zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund gemeinsam schauten.

Aka Teraka 19. 5. 2014

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.