vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: Was für ein Pokalfight!

Dass Pokalspiele bekanntlich Ihre eigenen Gesetze haben und Wunder möglich sind, wissen Fußballfans nicht nur seit dem DFB Pokal Siegen von Saarbrücken in diesem Jahr. Nein, es gab schon ganz viele unglaubliche Geschichten die Pokalspiele aufgrund des K.O. Systems mit sich gebracht haben.
Und so sollte es auch im Achtelfinale des Kreispokals zwischen unseren E1 Adlern und den Nachbarn von der Spvgg Oberrad ein mal mehr bewiesen werden. Der Gegner, der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga, war bekannt, denn beide Mannschaften traten vor 3 Tagen erst im Kreisliga-Spiel gegeneinander an.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde bei Flutlicht und sehr kalten Temperaturen das Spiel unter einem sehr erfahrenen Schiedsrichter, angepfiffen.

Pokal bedeutet Sensation!

Unsere Adler spürten von Anfang an, dass dieses Spiel von einer ganz besonderen Atmosphäre umgeben war. Viele Zuschauer auf beiden Seiten waren gekommen und sahen in den ersten 5 Minuten einen Adler, der den Start verschlafen hatte. Oberrad nutzte die eigene Klasse, um in den ersten 4 Minuten direkt 2 Tore zu erzielen. Aufgeben ist schon lange keine Option mehr und gefühlt brauchte es auch diese beiden Gegentore, denn danach war der Adler nicht nur wach, sondern auch ziemlich angefressen und das in seinem eigenen Nest 🙂 – die Zweikämpfe wurden nun mutiger angegangen und der Drang vorne ein Tor zu erzielen wurde von Minute zu Minute größer! Die Chancen wurden mehr und der Gegner war sichtlich irritiert. Die Mannschaft, die in den ersten 4 Minuten noch nicht ganz anwesend war, war ab sofort spielbestimmend und so wurde mit einer unglaublichen Intensität Chancen herausgearbeitet. Oberrad hingegen konzentrierte sich aufs Kontern und kam durch schnelle Spielzüge das ein oder andere mal vor unser Tor. Hier hatte jedoch unser sehr gut aufgelegter Torwart etwas dagegen und entschied einige eins gegen eins Situationen, als auch Distanzschüsse für sich. Kurz vor der Halbzeit passierte das Gleiche wie im Ligaspiel. Scharfe Ecke und ein Fuß des Gegners, der den Ball über die Linie lenkte. 1:2 Halbzeitstand und der Geist der Sensation machte die Runde über die Mainwasen.

E1 Adler sind eine Sensation!

In der Halbzeit waren die Adler ziemlich zufrieden. Motiviert und voller Tatendrang wollten Sie dieses Spiel kippen. Hier war heute etwas möglich und das spürte nicht nur das Team & der Trainer, sondern auch alle Fans dieser mutigen Mannschaft! Dem Trainer ist immer ganz wichtig aus Fehlern zu lernen und so betonte er in seiner Halbzeitansprache immer wieder den “START” in die zweite Halbzeit. Diesen hatte man am vorherigen Wochenende komplett verschlafen. Diesmal sollte das nicht passieren – sollte…. denn es kam anders. Es dauerte keine Minute und Oberrad erhöhte auf 1:3 und nur eine Minute später sogar auf 1:4! Ein Rückschlag zu einem wirklich sehr fiesen Zeitpunkt. ABER während Oberrad vermutlich schon den Einzug ins Viertelfinale feierte, waren es 10 Spieler die nun nicht mehr zu bremsen waren!

Mentalität, Kampfgeist und der absolute Wille, sich nicht aufzugeben, waren vorhandene Eigenschaften, die den Adler hoch steigen lassen sollten. Und das spürte jeder, der an diesem Abend Zuschauer an den Mainwasen war. Mit voller Leidenschaft und Mut wurden die letzten Kraftreserven freigesetzt und das mit Erfolg. Das Spiel nahm so richtig an Fahrt auf und das Adler Team verkürzte 2 Minuten vor dem Abpfiff auf 4:5! Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Pokalsensation perfekt zu machen. Oberrad hoffte auf den Abpfiff, während unsere Kicker alles nach vorne warfen, leider sehr unglücklich, denn ein Tor sollte trotz Chancen nicht mehr fallen. Endstand 4:5 – Oberrad zieht somit ins Viertelfinale ein , Glückwunsch an dieser Stelle an den Sieger.

 

Sieger der Herzen war an diesem Abend allerdings nur eine Mannschaft! Unsere E1 hat ein grandioses Bild abgegeben und nicht nur die eigenen Fans haben dieser unglaublichen Leistung Respekt gezollt.

Fazit: 

Außenstehende neutrale Zuschauer waren begeistert, der Schiedsrichter lobte diese kämpferische Leistung und auch viele weitere tolle Stimmen wurden direkt nach Abpfiff laut. Diese E1 hat einen Pokalfight par excellance hingelegt. Das sind Sie! Die Momente die diesen Sport so unglaublich einzigartig sein lassen. Germania Frankfurts E1 ist nicht nur irgendein Kreisliga Team, sie sind eine eingeschworene sympathische,  lustige, respektvoll miteinander umgehende Gruppe, die bereit ist alles für diesen Verein zu geben! DANKE für diesen tollen Pokalfight! Das war einzigartig Adler!

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern: David (1), Diego, Janni (TW), Josias,  Levi, Lukas, Maxime (1), Milan,  Nikolai (1) , Paulo – Trainer: Mauro

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.