vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: Möglichkeiten nicht genutzt.

Nachdem bereits unter der Woche das Nachholspiel gegen Makkabi auf dem Programm stand, ging es am Samstag direkt weiter in der Kreisliga.
Man reiste (kurze Anreise 🙂 ) in Richtung Stadtwald, wo uns am 8. Spieltag der Tabellenführer, die Spvgg Oberrad in Empfang nahm.

Bei ungemütlichen Temperaturen und immer wieder eintretenden Regenschauern wurde die Partie pünktlich um 10:00 Uhr in der “Grie-Soß Arena” angepfiffen.

Der Adler ist gelandet

Unsere E1 war nicht zu Besuch, um sich die Blöße gegen den Tabellenführer zu geben, und das merkte man den Adlern sehr schnell an. Nach 2 Minuten war man in Oberrad angekommen. Die Zweikämpfe, das Zustellen der Räume, sowie das Auftreten als Mannschaft funktionierte in allen Bereichen und machte es somit Oberrad immer wieder schwer vors Tor der Adler zu kommen. Im Gegenzug war es die E1, die immer wieder durch eine enorme Laufbereitschaft einen Weg vors Oberräder Tor fand. Mehrere dicke Torchancen wurden jedoch nicht genutzt und wie wir bereits aus der Vergangenheit gelernt haben, kommt es dann wie es kommen muss. Oberrad nutze eine Ihrer wenigen Chancen eiskalt aus, um in Führung zu gelangen. Die Adler waren aber nicht bereit den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil! Man spielte weiter mutig nach vorne und schließlich brachte eine scharf getreten Ecke und ein gutes Positionsspiel des Stürmers den verdienten Ausgleich.

Kurz vor der Halbzeit – zu einem wirklich ungünstigen Zeitpunkt – wurde Oberrad noch mal gefährlich und zeigte ein mal mehr wie eiskalt Sie sein können, wenn man Ihnen den Raum gibt. Halbzeitstand 1:2!

Verschlafender Start in Halbzeit 2

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen und schon nutze Oberrad eine Unaufmerksamkeit in den hinteren Reihen aus, um die Führung auszubauen. Die Motivation war fürs Erste dahin… und es dauerte einige Zeit um diese wieder zu erwecken. Der Trainer appellierte immer wieder daran, dass die Adler an sich glauben sollten. Mut, Selbstbewusstsein und die Willensstärke fehlten für eine kurze Zeit… Oberrad spürte die Unsicherheit und wurde nun hellwach… sie wussten, dass ein schwerer Gegner angeschlagen war und sahen Ihre Chance, die sie auch gekonnt nutzten. Bis zum Ende wurden noch weitere 3 Tore erzielt, so dass es schlußendlich 1:6 aus Sicht der Germanen stand. Ein Ergebnis, dass in der Höhe deutlich zu hoch ausgefallen ist, dennoch der Sieg für Oberrad der letztendlich verdient war.

 

Fazit: 

Mit ein bisschen mehr Mentalität und Willenskraft wäre heute hier eine große Überraschung möglich gewesen. Das berühmte Quäntchen Glück hat in der ersten Halbzeit einfach gefehlt. Die Kreisliga Frankfurt bestraft jede kleine Unkonzentriertheit sofort, dass stellt man von Woche zur Woche fest. Heute haben die Jungs trotzdem ein tolles Bild abgegeben und wer weiß, vielleicht wird uns das Quäntchen Glück bereits am kommenden Dienstag beistehen, wenn es im Pokal erneut zum Duell gegen die Spvgg Oberrad kommt. Wir freuen uns darauf!

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern): David (1), Diego, Janni (TW), Josias, Lasse, Levi, Lukas, Maxime,  Nikolai, Paulo, Ruben – Trainer: Mauro

 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.