vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F1: Überzeugender Auftritt der F1 gegen den DJK SW Griesheim

Am 10. Spieltag der Fair Play-Liga war die F1 des VfL Germania Frankfurt zu Gast bei dem Team des DJK Schwarz-Weiß Frankfurt Griesheim.

Bei sehr frischen Temperaturen und immer wieder Regenschauern, die den Platz sehr rutschig machten, wurde das Spiel kurz nach 10.00 Uhr angepfiffen.

Der rutschige Untergrund sorgte bei den Spielern des Öfteren für Schwierigkeiten bei der Standfestigkeit.

Nach der Niederlage im letzten Auswärtsspiel bei Makkabi Frankfurt wollten die Germania F1 Jungs es heute wieder besser machen, was auch sehr gut gelang.

Über die gesamte Spielzeit kontrollierte der VfL das Spiel und lies keine einzige Torchance zu.

Erste Halbzeit: Schnelle Übernahme der Spielkontrolle

Das Spiel begann für den VfL Germania Frankfurt ganz nach Plan. Nach einer Minute Spielzeit konnte die 1-0 Führung für die Germanen verbucht werden. Dies gab natürlich Selbstvertrauen für den weiteren Spielverlauf. Fünf Minuten später konnte dank eines tollen Weitschusses auf 2-0 erhöht werden. Auch wenn es noch weitere Chancen für den VfL gab, blieb es zur Halbzeit bei der 2-0 Führung.

Auffällig war heute das sehr ruhige Aufbauspiel von hinten aus. Es war sensationell, welche Ruhe die Spieler ausgestrahlt haben, vom Torhüter bis zum Sturm. Man war geduldig und spielte sich die Chancen heraus, was in der zweiten Halbzeit mit mehr Toren belohnt werden sollte.

Man sieht im Training, dass immer wieder der Spielaufbau von den Abwehrreihen trainiert wird. Heute funktionierte dies bemerkenswert gut.

Ebenso ist heute die starke Abwehrleistung hervorzuheben, die sehr wenig zugelassen hat.

Die Gegner aus Griesheim spielten keinen schlechten Fußball, jedoch gab es heute gegen die Abwehr einfach kein Durchkommen.

Auch wenn der VfL Torhüter heute auf der Linie nicht viel zu tun hatte, nahm er sehr viel am Spielgeschehen teil und agierte teilweise als letzter Mann.

Zweite Halbzeit: Der VfL belohnt sich mit Toren

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Germania übernahm die Spielkontrolle und eigentlich sollte heute nach dem aktuellen Spielverlauf nichts anbrennen.

Sehr überraschend kam es dann aufgrund eines individuellen Fehlers zum zwischenzeitlichen 2-1 ohne Gegnerbeteiligung. Davon ließen sich die Jungs aber nicht unterkriegen und antworten wenige Sekunden später mit dem 3-1. Spätestens dann war das Spiel entschieden.

Auf dem E-Jugend Feld ließen langsam beim Gegner die Kräfte nach, sodass man in der zweiten Halbzeit weitere 5 Tore geschossen hat. Am Ende hieß es dann absolut verdient 7-1 für den VfL Germania Frankfurt.

Fazit

Heute passte der Einsatz und die Jungs gaben ein gutes Spiel ab, auch wenn es auf dem rutschigen Boden nicht immer einfach war. Das ein oder andere Mal forderten die Trainer (und wünschten sich die Fans) mehr Spielkombinationen oder mal einen schnellen Doppelpass. Trotz der guten Leistung ist noch viel Luft nach oben, insbesondere beim Zusammenspiel. Schon nächste Woche kann das Team dies unter Beweis stellen. Am Samstag steht der 11. Spieltag in der Meisterschaftsrunde gegen den FFC Olympia an und am Sonntag gibt es einen sehr interessanten Test gegen die Spvgg. 03 Neu-Isenburg, die nach mehreren Anläufen gegen den VfL Germania endlich mal einen Sieg erreichen möchte. Auch hier wird viel Einsatz der Jungs nötig sein, um dies abzuwenden.

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern): Danyel (2), Elyas (3), Kian, Konstantin, Liam (1), Lukas (1), Mikael, Rafael, Yannick – Trainer: Aron/Yonas/Florence

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.