vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Germania C1 : SV Griesheim Tarik 1:0 (0:0) 25.11.2018

Erst Krampf, dann Kampf

Das Spiel wollte nicht so recht ins Laufen kommen. Irgendwie sah es so aus: Tarik konnte nicht und unsere Jungs wollten nicht.
Nach fünf Minuten wurde die erste vernünftige Kombination dargeboten, Anton startete im Mittelfeld, nahm Stipe mit der Janis in Position brachte, der Ball ging über die Latte.
Im nächsten Angriff wurde Janis gefoult, den fälligen Freistoß zauberte er direkt aufs Tor, der Tormann konnte nur zur Ecke klären. Die Ecke war zwar auch eine gute Chance, es fehlte jedoch das notwenige Durchsetzungsvermögen.
Karlo eroberte einen Ball und schickte Janis lang, der feuerte direkt ab.
Bilal fing einen Abschlag ab, passte auf Jerome der sich gut durchsetzte abschloss und Anton nutzte den Abpraller, manchmal fehlte einfach das Fortune.
Gleich darauf erarbeitete sich Jerome noch eine gute Chance.
Baran räumte in dieser Spielsequenz alles ab was durch die Mitte kam.
Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Griesheimer gefährlich vor unser Tor, da kam Bilal herangeflogen und grätschte erst den Ball und dann noch ein wenig den Gegner um. Der Schiri lies weiterspielen, das sahen die Spieler und Trainer von Tarik ganz anders. Pause.
Ein rechter Spielfluss wollte nicht aufkommen, ständig gab es Freistöße auf beiden Seiten.
Den ersten Freistoß brachte Karlo gefährlich vor den Kasten.
Ein Freistoß von Tarik wurde hart vor unser Tor gezogen und flog durch Freund und Feind.
Janis zimmerte einen Freistoß auf die Latte.
Zur Abwechslung mal Ecke, Karlo brachte sie und Janis köpfte über den Kasten.
Mäx eroberte einen Ball, setzte sich gut durch, legte ab auf Anton der einen phantastischen Pass auf Janis schlug und Janis voll drauf hielt 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war das verdient.
Stipe kam über links und passte auf Anton, doch der Schuss ging am Ziel vorbei.
Die letzten vier Minuten gehörten Tarik, die nochmal alles nach vorne warfen.
Ein Freistoß verfehlte nur knapp unser Tor. Eine Ecke fischte sich Beritan herunter.
Bis zum Abpfiff verlegten wir uns nur noch auf das Verteidigen und Zeitspiel.

Resümee: Jeder der schon einmal gegen Tarik gespielt hat weiß, das sind keine schönen Spiele.
So war es auch diesmal, in der ersten Hälfte sah es sehr verkrampft aus und in der zweiten Halbzeit nahm Germania den Kampf an und holte sich verdient die drei Punkte.
Was fehlt sind unsere Jungs im Krankenlager, Spielwitz, Genauigkeit und Ruhe am Ball.
Es ist jetzt noch ein Spiel und dann ist Winterpause.
Jetzt noch ein paar Zahlen, wir sind jetzt Fünfter mit vier Punkten Abstand auf den Zweiten, zur Tabellenspitze sind es 8 Punkte (wenn wir das Nachholspiel gewinnen). Das sollte doch Grund genug sein sich reinzuhängen!

Aufstellung: Beritan, Max, Baran, Anton, Sebastian, Stipe, Janis, Adrian, Jerome, Mihajlo, Karlo, Bilal, Umut, Vitalii und Niklas

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.