vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

SC Riedberg : Germania D1 5:1 (4:1) 17.11.2018

Wo ist die Leichtigkeit?

Bei frischen 7 Grad und strahlenden Sonnenschein begann das Spiel gegen die Riedberger. Es sah aus als ob die Germanen ihr positives Trainingserlebnis ins Spiel transferieren konnten. Enes spielte einen super Pass auf Nico der lief allen davon und zog ab, der Tormann faustete den Ball kerzengerade hoch und Kamer drückte den Ball samt Tormann über die Linie 0:1. Das sah gut aus. Kurz darauf setzte sich Kamer wieder gut durch und der Ball flog über den Kasten.

Leider waren unsere Jungs trotz neuer Langarmtrikots immer noch als Weihnachtsmänner unterwegs und brachten Riedberg mit einem unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel in den Konter und es stand 1:1. Die Germanen hatten noch etwas vor und so eroberte Joel den Ball und legte Nico vor. Gleich darauf tanzte Nico den Tormann aus legte ab auf Abdullah, das Tor war frei, aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor.

Riedberg griff an und wir versuchten es mal körperlos 2:1.

Jetzt begann eine Zeit in der die Bälle ohne Not einfach nach vorne gedroschen wurden und ein Ball nach dem anderen hergeschenkt wurde.

Ein Freistoß flog hoch in den Sechzehner, unsere Jungs beobachten die Flugkurve und Riedberg handelte 3:1.

Vor der Pause kam ein Eckball in den Strafraum, es fühlte sich keiner verantwortlich 4:1. Pause.

Cengiz und Tyron hatten viel zu erzählen und so holte der Schiri unsere Jungs aufs Feld.

Die zweite Halbzeit wurde deutlich besser aber nicht wirklich gut. Max vereitelte mit Bekir einen Konter. Marko fing einen Angriff der Riedberger ab, konterte und legte ab auf Nico.

Die Germanen waren jetzt bereit den Kampf anzunehmen und es entwickelte sich eine Spiel auf Augenhöhe. Basti eroberte einen Ball, passte auf Antonio der Joel auf die Reise schickte, leider ging der Ball knapp über die Latte. Joel war jetzt überall und versuchte sich auch aus der zweiten Reihe. Leider kamen die Riedberger wieder zu leicht durch 5:1.

Vor dem Abpfiff rettete Blerion in höchster Not.

Resümee: Jungs wenn man euch beim Training sieht ist da eine Leichtigkeit zu sehen und Fußball scheint ein einfaches Spiel zu sein. Leider sieht das Punktespiel etwas verkrampfter aus. Ihr dürft Fehler machen! In der zweiten Halbzeit war zumindest der Kampfgeist zurück und es wurde Fußball gearbeitet.

Glaubt an Euch Ihr seit gute Jungs, trainiert fleißig dann sind euch die nächsten drei Punkte sicher.

Aufstellung: Bekir, Baran, Enes, Abdullah, Marko, Basti, Nico, Max, Kamer, Joel, Antonio und Blerion

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.