vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Germania D1 : Germania Ginnheim 1:3 (0:1) 09.12.2018

Wenn die Hälfte nicht mitspielt …

Das sind echt gefährliche Spiele, im Vorspiel einen starken Gegner weggehauen, nun spielst du gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Im Kopf schwirrte den Jungs ein weiterer herber Spielerabgang herum und so begann die schlechteste Halbzeit unserer Mannschaft.
Nicht alle, aber die Meisten waren schon im Winterschlaf und von einem Fußball S P I E L konnte nicht die Rede sein. Die Bälle wurden wie zu G-Jungendzeiten weggebolzt, Passspiel Mangelware, nach verlorenen Zweikämpfen hinterherlaufen – nö.
Bekir und Kamer verhinderten was ging. Antonio zeigte einen guten Sturmlauf, blieb aber alleine in den Bemühungen, da niemand mitmachte.
So kam es dann, dass ein Konter schlecht verteidigt wurde und Bekir hinter sich greifen musste 0:1. Bald danach war Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde es besser, jetzt spielte zumindest die Hälfte der Mannschaft ordentlich, aber einige der anderen liefen scheinbar ferngesteuert über das Feld.
Dann kam der erste ordentliche Angriff, Kamer schickte Antonio auf die Reise, der passte auf Nico und der legte ab auf Marko. Das sah nach Fußball aus!
Nach einer Ecke brachte Enes den Ball hoch rein und Nico köpfte gefährlich auf den Kasten.
Max fing einen Abschlag ab und versuchte sich aus der zweiten Reihe.
Basti stoppte einen Angriff, flankte auf Max der den Ball Marko servierte.
Wieder kam ein Konter durch und die Mitte schlief 0:2.
Jetzt hielt es auch die Abwehrreihe nicht mehr hinten, Basti versuchte es aus der zweiten Reihe.
Kamer kam zum Abschluss.
Wieder ein schöner Angriff, Habi kam über links, passte auf den fleißigen Antonio .
Wieder setzte sich Kamer durch und drosch den Ball ins Netz 1:2.
Als Hoffnung aufkam fingen wir uns einen Konter 1:3 und Abpfiff.

Resümee: Das war sehr viel Schatten und ganz wenig Licht. Bleiben wir mal beim Positiven, Antonio suchte sich diesen Grottenkick raus um sein bestes Spiel zu zeigen, hätten es alle so ernst genommen und die Laufbereitschaft gezeigt, wir hätten Ginnheim abgeschossen.
Aber es waren nur noch eine Hand voll Spieler die Leistung zeigten. Der Rest suchte die Fehler beim Schiri, der so einige eigene Ideen verwirklichte.
Schwamm drüber, das Spiel war schlecht. Jetzt kommt noch ein Freundschaftsspiel und dann ist Winterpause.

Aufstellung: Bekir, Marko, Enes, Abdullah, Basti, Nico, Max, Kamer, Antonio, Blerion, Habi und Yasin

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.