vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Nachruf Gerhard Goldbaum

Gerhard Goldbaum
*05.August 1929 – +12.Januar 2019

Frankfurts 1. Fußballverein GERMANIA 1894 trauert erneut zu Beginn seines 125 jährigen Jubiläumsjahres um ein verdientes und treues Mitglied.

Gerhard Goldbaum der im Mai 1949 zur Germania kam und damit fast 70 Jahre lang uns ein treues Vereinsmitglied war.

Zusammen mit dem vor wenigen Tagen verstorbenen Erfolgstrainer Robert Schmitz, hatte er als Spielausschuss – Vorsitzender großen Anteil an der Erringung der Meisterschaft von 1962/63.

Bis 1973/74 spielte er noch erfolgreich mit den Kameraden aus besseren Zeiten in der AH – Mannschaft.

Gerhard Goldbaum war ein feiner Mann der durch seine besonnene, faire und ruhige Art, wie ein „Fels in der Brandung“ wirkte.

Wir trauern um einen weiteren Freund und Weggefährten, den wir in der Germania 1894 sehr vermissen werden.

Die Beerdigung findet am 30.01.2019 um 13:30 Uhr auf dem Rödelberg – Friedhof in Langenselbold, Astrid-Lindgren-Str. 99 statt.

Rüdiger Schott

Vorsitzender des Ältestenrates der Germania 1894 Frankfurt

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.