vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

SV Sachsenhausen : Germania D1 0:3 (0:1) 10.02.2019

Derbysieg im strömenden Regen

Es war Regen angesagt, also genau unser Wetter!

Germania übernahm gleich mal Zuhause auf fremden Feld das Spielgeschehen und drückte Sachsenhausen in Ihre Hälfte.

Der erste gefährliche Konter kam von Sachsenhausen.

Germania wurde erst nach 10 Minuten gefährlich als Joel sich gut durchsetzte und auf Louis ablegte. Gleich darauf prüfte Joel die Festigkeit des Außennetzes.

Der Führungstreffer lag in der Luft und es war erneut Joel der vor Spielfreude strotzte und sich gegen drei Gegner durchsetzte, der Pass auf Louis wurde zum Eigentor abgewehrt 0:1.

Unsere Hintermannschaft bekam aber auch etwas zu tun und Bekir rettete einen Konter.

Kurz vor der Pause brachte Nico eine Ecke rein, Joel stoppte den Konter und passte auf Louis. Pause.

Diesmal hatte es Cengiz eilig und unsere Mannschaft war tatsächlich als Erste vollzählig auf dem Platz, man merkte regelrecht die Jungs wollten etwas zeigen.

Kaum rollte der Ball, eroberte Joel das Spielgerät und drosch das Teil von der Mittellinie unter die Latte 0:2.

Enes und Louis zeigten eine schöne Kombi und der Schuss von Enes konnte in letzter Sekunde abgeblockt werden. Joel versuchte sich noch einmal aus der zweiten Reihe.

Wieder ein Konter über unsere rechte Seite und die Abwehr wurde einfach überlaufen, aber mit Bekir hatten wir heute einen sicheren Rückhalt.

Cengiz nutzte die Geheimwaffe, beorderte Louis und Enes nach vorne, beide wollten es nicht richtig glauben, als Joel den Abschlag bis zum 5.er zog.

Gleich darauf konterte Germania und Louis war alleine vor dem Tormann,verzog aber ein wenig.

Zwei Minuten später war große Verwirrung bei den Roten und unsere Jungs schossen aus allen Lagen, brachten aber den Ball nicht unter.

Kurz vor der Pause setzte sich erneut Louis gut durch und Nico drückte den Ball über die Linie 0:3.

Resümee: Das war ein Spiel welches mit Willen und Emotion gewonnen wurde. Für mich wurde das Spiel vom Schiri zu oft unterbunden, da unsere Jungs sehr körperlich waren, dabei aber nie unfair. Cengiz und Tyron waren komplett zufrieden und alle strahlten im strömenden Regen über beide Ohren.

Jungs genauso solltet ihr auch spielen wenn die Sonne schein!

Aufstellung: Bekir, Marko, Enes, Basti, Nico, Joel, Kamer, Antonio, Blerion, Enes, Louis ,Isaiah und Taha.

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.