vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

VFR Bockenheim : Germania C1 0:2 (0:1) 17.11.2018

Nennen wir es mal Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Wir kennen das, man fährt zum Tabellenletzten und hat gedanklich schon drei Punkte eingesackt und muss nur schnell noch spielen.

Für die exOberräder war es ein Wiedersehen mit der roten Erde, aber der ackerähnliche Untergrund war für einen technisch guten Spielaufbau nicht förderlich.

Bockenheim war defensiv eingestellt und brachte unsere Jungs nicht weiter in Gefahr, wobei so ein paar Fehler im Aufbauspiel waren schon zu sehen.

Die erste Chance nach langem Warten hatte Jerome der aber kein Schussglück hatte.

Janis kam über links durch und passte auf Stipe, der eine Bogenlampe ins gegnerische Tor versenkte 0:1. Viel mehr war in der ersten Halbzeit nicht zu sehen, Adrian hatte noch eine Chance nach einer Ecke von Janis. Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten es die Jungs besser machen, Mäx zündete einen Konter und legte ab auf Anton.

Die Germanen waren jetzt spielüberlegen ohne wirklichen Nutzen daraus zu ziehen.

Aus einem Gewürge im gegnerischen Sechzehner zog Janis ab, der Ball ging aber über das Tor.

Der schönste Angriff folgte jetzt, Anton rannte los, schickte Janis und Anton rannte weiter bekam den Ball wieder von Janis und zog ab 0:2. Das war schön herausgespielt.

Gleich darauf kamen erneut wieder Anton und Janis im Vollsprint auf den Kasten der Gegner zu, aber der Ball wollte nicht ins Netz.

Nach einer Ecke versuchte sich Janis aus der zweiten Reihe.

Vor dem Schlusspfiff konterte Anton alleine aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Resümee: Machen wir es kurz. Drei Punkte, Mund abwischen fertig!

Die Kunst in solchen Spielen ist, diese nicht zu verlieren. Dafür sorgten unsere Abwehrbollwerke Baran und Mäx.

Vokabelkunde: „ruhig“

  • Was Musti meint: Haltet den Ball in den eigenen Reihen, spielt saubere Pässe.
  • Interpretation der C1: Bruda schlag den Ball lang

Aufstellung: Beritan, Max, Baran, Anton, Sebastian, Stipe, Janis, Adrian, Jerome , Mihajlo, Karlo, Bilal, Jerome, Vitalii und Umut und Sidar

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.