vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

B-Junioren ärgern den Tabellenführer

Nach dem positiven Gefühl beim letzten Auswärtspiel, waren wir guten Mutes, auch Makkabi (seit Saisonbeginn fast ständig auf dem 1. Platz) , zumindest Schwierigkeiten zu bereiten. BJunioren2015_AndreasWie so manch andere Mannschaft momentan, wollten wir kompakt stehen und mit schnellen Kontern punkten. In der ersten Viertelstunde war es ein ständiges hin und her. Erst ein Standard brachte Makkabi sehr unverhofft in Führung. Wo wir früher eingebrochen sind, haben wir jetzt dagegen gehalten. Nur eine Minute später brachte ein Schuß von Zlatko die Abwehr von Makkabi so durcheinander, dass Cenkay ruhig und überlegt ins lange Eck vollstrecken konnte. 1:1 der Schock bei Makkabi war sichtbar. Sie warfen nun alles nach vorne und es wurde ein kampfbetontes, aber meist faires Spiel mit Vorteilen für Makkabi. Selbst ein berechtigter Elfmeter half ihnen aber nicht. Unser C-Jugendtorhüter Loris war ein weiteres Mal unser Sieggarant. Kurz vor Schluss hatte Makkabi Glück, da ein Schuss von Zlatko knapp den rechten Pfosten passierte. Kurz vor Ende der Partie hatten wir Glück mit einem nicht gegebenen Elfmeter, den Loris aber bestimmt auch noch gehalten hätte.
Nach Spielschluss kam es zu ein paar unschönen Szenen die wohl dem Hormonhaushalt der Altersklasse zuzuschreiben sind. Ein Wort gab das Andere und schon war ein kleines Gerangel im Gange. Aber die Gemüter beruhigten sich auch bald wieder. Für uns auf jeden Fall ein großer Erfolg und Basis für eine gute Rückrunde.

Andreas Werthmann
Trainer

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.