vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E2 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Lange mussten die Kicker der E2 auf ihr erstes Punktspiel im Jahr 2016 warten. Mit dem heutigen Spiel in Harheim endete diese Zeit. Von Anfang an zeigten die Germanen, das sie die 3 Punkte mitnehmen wollten. Durch zwei Treffer in der 7. und 9 Spielminute durch Yassine, ging die E2 früh in Führung. Danach kam es immer wieder zu guten Tormöglichkeiten vor dem Kasten der Hausherren, die leider nicht im Netz zappelten. In der Abwehr sorgten Nico, Amer und Marko für einen sicheren Rückhalt. Zusammen mit Keeper Leon G., der sich heute nicht oft im Tor auszeichnen musste, gelang es die Null über die gesamte Spielzeit zu halten. Mit dem 0:2 ging es schließlich in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Germanen ihren Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang in der 35. Spielminute Stürmer Louis, der das 0:3 schoss. Im Mittelfeld agierten heute abwechselnd die Spieler Yassine und Hakim auf der linken Seite, sowie Fabian und Hichem auf der rechten Seite. im Sturm sammelten Leon B. und Baran Spielpraxis, blieben aber leider ohne Torerfolg. In der 44. Spielminute fasste sich Abwehrspieler Nico ein Herz und erzielte über seine linke Seite den 0:4 Endstand. Die Spieler der E2 zeigten heute insgesamt eine gute Leitung und dürfen sich über die ersten 3 Punkte im neuen Jahr freuen. In der Tabelle konnte der 4. Platz gefestigt werden und der Abstand auf den Tabellenführer aus Griesheim, bei 2 Spielen Rückstand, auf 5 Punkte gehalten werden. Schon am nächsten Samstag gehen die kleinen Germanen zu Hause gegen den BSC SW 1919 Frankfurt wieder auf Punktejagt.

Der heutige Kader der E2

1 Leon G., 2 Amer, 3 Nico, 5 Leon B., 6 Hichem, 7 Hakim, 8 Fabian, 9 Yassine, 10 Marko, 11 Louis und 15 Baran

Bilder vom Spiel gegen die SG Harheim III

 

1 Response

  1. Pingback : VfL Germania 1894 e.V. Frankfurt » Die Spiele vom Wochenende (13./14. 02.2016)

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.