vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

Starke Moral beschert weiteren 3er in 2015!!!

Am 25.4. Empfing die 94er SOMA den FC Croatia. Nach einigen verletzungsbedingten Absagen, konnten wir dennoch wieder eine gute Truppe stellen, hatten jedoch zu Spielbeginn nur einen Wechselspieler auf der Bank.

In den ersten 20 min zeigten die spielstarken Kroaten guten Fußball und drückten uns in die eigene Hälfte. Es gelang ihn jedoch nicht einen der vielen Angriffe mit einem Tor zu belohnen. Dies lag aber auch daran, dass unsere Innenverteidigung fast immer zur Stelle war und so bis auf wenige Ausnahmen kaum Torchancen entstanden. Den einen wirklich guten Angriff hat dann auch Timo in Zusammenarbeit mit unserem Torhüter Micha gerade noch so an die Latte gelenkt.

Durch die stabile Defensive gelang es der Germania 94 mehr und mehr den Spieß umzudrehen und besser ins Spiel zu kommen. Schnelle Gegenangriffe und einige schöne Kombinationen führten jedoch auch bei uns bis zur 31 Minute leider nicht zum Torerfolg. Nach einem klaren Foul an Gerald pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, welcher von Noro abgezockt verwandelt wurde. 1:0 Germania 94! Die Führung brachte uns nun mehr Ruhe im Spielaufbau und Croatia musste dabei zusehen wie die Bälle durch unsere Reihen zirkulierten und wir nach der Führung das Spiel dominieren konnten. Leider versäumten wir es das 2:0 nach zulegen und Croatia endgültig den Zahn zu ziehen. Nicht zuletzt, weil der Schiedsrichter den klareren Elfmeter, wieder an Gerald, nicht geben wollte.

So gelang Croatia in der 61 Minute ein Sonntags Schuss aus ca. 30 Meter, welcher über unserem Torhüter unter die Latte zum 1:1. ins Tor fiel. Doch davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir spielten weiter und auch die verbalen sowie zunehmenden physischen Attacken ließen uns kalt. Die wenig gefährlichen Angriffe klärte dann entweder Micha mit einer Glanzparade oder ein anderer Spieler. Und so kam was kommen musste: nachdem Croatia den Treffer verpasste gelang Atha diesmal auf unserer Seite in der 76 Minute ein Traumtor von der Seitenlinie. Wir führten endlich 2:1!

Nun fehlte Croatia der Willen aber auch die Kondition uns erneut gefährlich zu werden. Wir drückten weiter auf ein drittes Tor, welches uns dann endlich in der 90 Minute gelang. Gerald legte den Ball nach einem Zuckerpass von Danny am Torhüter vorbei zum 3:1 ins Netz. Gerald beendete damit seine Torflaute und wir freuten uns über den nun sicheren Heimsieg über spielstarke Croaten.

Kompliment auch wieder an die Germania Anhänger, welche das Team von der Bank aus unterstützten und anfeuerten!

#wasnegeiletruppe

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.