vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F3: Erfolgreicher 3. Platz

Auf Erfolgskurs in der Vorrunde

Bevor es in die Osterferien geht, stand am Samstag für die F3 das erste Outdoor-Turnier auf dem Programm. Die TSG Frankfurter Berg lud zum F-Junioren-Turnier ein. Gespielt wurde zunächst um die Platzierung in der Gruppe, die Germanen trafen hierbei auf teils bekannte Gegner. Das erste Spiel gegen die Jungs der TG Sachsenhausen gab Aufwind. Ein schnelles erstes Tor nahm die Anspannung und Aufregung. Das erste Spiel in der Gruppenphase endete mit einem eindeutigen Sieg (4:0).

Die anstehende Begegnung war nicht einzuschätzen, auf die Kicker des Schott Mainz trafen die Germanen bisher nicht. Die Jungs kamen hier schwer ins Spiel, dominierten dennoch bis zum Ende. Einige Chancen wurden nicht verwandelt, es blieb bis zum Ende spannend. Das Siegtor fiel kurz vor dem Abpfiff. Das dritte Spiel war abermals dominant, die gegnerischen Spieler des JSG Seemenbach Tigers machten zwar Druck, konnten aber keine klare Chance herausspielen. Anders sah es bei den Germanen aus, sie gingen mit 1:0 in Führung, verfehlten weitere Torchancen, konnten die Führung am Ende auf ein 2:0 ausbauen. 

Aufatmen! Der Einzug in das Halbfinale war damit gesichert. Auch wenn das vierte Spiel der Gruppenphase nicht entscheidend war, gaben die Jungs des VfL hier alles. Die Junior Adler trafen hier auf Germania Dörnigheim, die technisch versiert und willensstark auftraten. Auch nach dem schnellen Gegentor wurden die Köpfe nicht hängen gelassen. Die nächste Konterchance wurde zielsicher verwandelt. Die sehr starke Abwehrleistung konnte weitere Gegentore verhindern. Das Spiel endete zwar mit einer Niederlage (2:1), war dennoch auf Augenhöhe. 

Nach kurzem Wolkenbruch wurde das Halbfinale ausgespielt. Die Germanen trafen hier auf die Gastgeber des TSG Frankfurter Berg. Nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass heute der eindeutige Wille fehlte und die Gegner weitaus bissiger das Spiel gestalteten. Das Spiel verlief nicht wie gewohnt, die Passquote war gering. Ein Freistoßtor brachte die Gegner in Führung. Auch wenn es bis zum Ende ein offenes Spiel war, konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden. 

Damit wurde nach kurzer Pause um Platz 3 gespielt. Mit dem OSC Rosenhöhe hatten die Germanen in früheren Freundschafsspielen Erfahrung gemacht. Dennoch mutig startete das Spiel mit einem Führungstor nach bereits 20 Sekunden. Das Spiel verlief hier einseitig zugunsten der Germanen. Der dritte Platz konnte durch einen Sieg über 5:0 erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch! 

Fazit – Verdiente Ferien

Auch wenn der Ball nicht lief wie gewohnt, konntet ihr mit allen Mannschaften mithalten und teils dominieren. Der dritte Platz war ein guter Erfolg. Die Pause haben sich nun alle verdient. Wir wünschen alle schöne Ferien, frohe Ostern und Zeit für Regeneration. Die Zeit nach den Ferien wird intensiv, einige Turniere stehen an, darunter auch die Mini-EM. 

Am Wochenende mit dabei waren (in alphabetischer Reihenfolge): Anton, Carlo (6), Francesco, Liam, Lu (2), Luka, Nik, Onur (2), Philian (1), Sebastian (1), Teo (1), Trainer Mauro. 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.