vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

F3: Heimkinderfestival & Derby

F3: FUNiño Kinderfestival & Derby am Wochenende

Gute Gastgeber beim FUNiño Kinderfestival am Samstag

Am Samstag war die F3 des VfL Germania Frankfurts Gastgeber und empfang neben dem SV Sachsenhausen die Mannschaften von Blau Gelb Frankfurt. Gut organisiert und vorbereitet starteten pünktlich um 10:30 Uhr die ersten Spiele. Zum ersten Mal wieder spielten die Germanen auf dem Rasenplatz, was zunächst etwas Gewöhnung kostete. Dennoch spielten die Jungs im 4 gegen 4 Modus ihr Spiel und zeigten teilweise ein sehr gutes Niveau, nutzen die Räume und überzeugten durch ihr Passspiel. Mit 7 Siegen, einer knappen Niederlage und einem Torverhältnis von 29:5 Toren war es durchweg eine dominante Leistung. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die letzten Spiele konnten nicht ausgespielt werden. Bei Wind und Regen stand nur noch eine Mannschaft auf dem Platz: die F3 des VfL Germania. Alle anderen Mannshaften ergriffen schlagartig die Flucht. Schade, denn zum Fußball gehört manchmal auch Durchhalten und Ruhe bewahren. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei aber die Mannschaften weg. Sehr erfolgreich waren auch die Eltern, die „Snackbar“ hat viele Zuschauer angelockt und war ein voller Erfolg.

Derby am Sonntag

Auf heimischem Terrain wurde am Sonntag das Freundschaftsspiel gegen die Jungs des SV Sachsenhausen um 10:00 Uhr angepfiffen. Gespielt wurden 3 Halbzeiten á 15 Minuten. Dass das Derby für Überraschungen sorgen kann, haben frühere Aufeinandertreffen gezeigt. Am Sonntag aber wirkten die Jungadler sehr entspannt. Der Ball lief und sie machten das Spiel. Mit einem sehr dominanten Auftreten konnten sie überzeugen. Ein toller Spielzug führte zum 0:1. Vor der ersten Halbzeit konnte die Führung auf 0:2 ausgebaut werden. 

Die Gegner kamen in der zweiten Halbzeit mehr ins Spiel und zeigten Biss, kämpften um jeden Ball und zeigten teilweise gute Einzelaktionen. Die Abwehr der F3 konnte dennoch nicht bezwungen werden. Die Germanen überzeugten mit System und Kontrolle und konnten ihre Führung auf 0:3 weiter ausbauen. Das letzte Drittel war weiterhin durch harte Zweikämpfe und gute Aktionen geprägt. Nach dem 0:4 verkürzten die Jungs des SV Sachsenhausen auf 1:4. Zwei weitere Tore der Germanen brachten den Sieg immer näher. Andere gute Chancen und verwandelte Torschüsse zählten nicht als Treffer, darüber lässt sich streiten 😊. Das Spiel endete mit einem verdienten 2:6 

Fazit

Am Samstag wart ihr die kleinen „Krieger“ und unbeeindruckt von äußeren Bedingungen. Mit Ruhe und System konntet ihr sowohl im 4:4 Modus als auch im 5+1 Spielmodus überzeugen. Am kommenden Samstag wird es noch einmal spannend. Die Jungs der F3 sind auf ein Turnier eingeladen, ausgerichtet vom TSG Frankfurter Berg. 

Am Wochenende mit dabei waren (in alphabetischer Reihenfolge): Anton, Anuar, Carlo (3), Francesco, Liam, Lu, Luka, Nik (1), Onur (1), Sebastian (1), Teo, Trainer Mauro. 

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.