vfl germania hintergrund mit logo silber schwarz

News

E1: Wichtige 3 Punkte

Die E1 Adler wollten nach dem letzten Spiel nach vorne blicken (siehe hier) und bereiteten sich unter der Woche durch starke Trainingsleistungen auf den heutigen Gegner von SV Griesheim Tarik vor. Entsprechend groß war das Vertrauen in die eigene Stärke und von vielen (vor allem ‘Außenstehenden’) wurde nicht nur eine überzeugende Leistung sondern auch ein (hoher) Sieg erwartet.

Stotterstart

Das Spiel wurde etwas später als geplant ange’pfiffen’ – und die gesteckten Erwartungen mussten erst einmal einen Dämpfer hinnehmen. Was unsere Jungs in den ersten Minuten und große Teile des ersten Abschnittes zeigten, war weit davon entfernt, was sie eigentlich im Stande zu leisten sind. Es war ein ziemlicher Stotterstart, garniert durch ein, neutral gesehen, relativ nett anzuschauendes Gegentor, das durch ein unglückliches Missverständnis der eigenen Abwehr und dem Wind begünstigt wurde. Aber auch die Offensive gab anfänglich nicht das beste Bild ab – wenig bis keine Abstimmung, die Laufwege stimmten nicht, das Tempo wurde zu häufig verschleppt. Die E1 Adler hatten zwar schon mehr vom Spiel, aber der Weg nach vorne war zu diesem Zeitpunkt zu wenig zielgerichtet. Und so musste ein etwas glückliches, weil leicht abgefälschtes, Tor zum Ausgleich helfen, der knapp 5 Minuten später in eine Führung verwandelt und die wiederum kurz vor der Pause sogar ausgebaut werden konnte. Der erste Abschnitt endete also mit einer 3:1 Führung für unsere Jungs.

Souveränere 2. Hälfte

Nachdem die Vormittagsspiele noch dem aprilhaften Wetter inkl. Wolkenguss zum Opfer fielen, was die Eltern der F3 die Betreuung ihres abwechslungsreichen, leckeren Buffets, an dem sich dann auch unsere E1 Adler später bedienen sollten, nicht aufgeben ließ, blieb es auch in der 2. Halbzeit trocken und relativ warm. Und der Trainer scheint die richtigen Worte vor dem Seitenwechsel gefunden zu haben, denn es lief nun deutlich besser an. Ja, es klappte heute nicht alles, aber der Einsatz und der Wille passten – und nun waren auch deutlich schnörkellosere sowie zielgerichtetere Spielzüge der Jungs dabei. Den intensiv kämpfenden Gästen gingen (auch ob ihrer schmalen Auswechselbank) nun zum Teil die Kräfte aus, was wir zu nutzen wussten, so dass die Führung durch teilweise tolle Steckpässe und überlegte Abschlüsse weiter ausgebaut werden konnten. Auch wenn wir uns ein Kontertor fingen, wurde es eine souveräne(re) 2. Hälfte, an deren Ende es 8:2 stand.

Unter dem Strich: Die E1 Adler fuhren heute wichtige 3 Punkte ein ohne dabei zu glänzen aber sicherlich verdient. Heute zählt vor allem das Ergebnis – denn alle wissen, dass wir besser spielen können. Der Sieg kam zu einem vermeintlich wichtigen Zeitpunkt nach den teils – zumindest eine Zeit lang – herausragenden Leistungen gegen die Spitzenteams der Kreisliga, aber halt auch Niederlagen, und vor der Osterferienpause. 

Kommende Woche gibt es noch ein Turnier auf dem D-Jugend Feld und dann knapp 3 Wochen trainingsfrei zur Regeneration, bevor es mit einem Leistungsvergleich weiter und anschließend in die Endphase der Kreisliga geht. Wir freuen uns auf das, was da noch kommt.

Eingesetzt wurden (in alphabetischer Reihenfolge, Tore in Klammern): Diego, Janni (TW), Josias, Lasse (3), Levi, Lukas, Milan (1), Nikolai, Paul, Paulo, Ruben (4) – Trainer: Mauro

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.